Dachbodenausbau beim Steinhaus

vor Anwendung von Aero-Therm

vor Anwendung von Aero-Therm

Dieser Hausherr hat sein altes Steinhaus erweitert um Kinderzimmer im Dachboden einzurichten. Die begründete Befürchtung war, dass die Anbindung des Ausbaus an die alten Steinwände zur Wärmebrücken führen wird. Das hätte zur Folge, dass sich an Schnittstellen zwischen alt und neu Wasserdampf sammelt und später Schimmel entsteht. Das wollte man den Kindern natürlich nicht antuen aber eine Außen Dämmung kam aus Gründen der Ästhetik nicht in Frage.

anwendung aero-therm aerotherm Dachbodenausbau Innendämmung Steinhaus

Nach der Anwendung von Aero-therm

Der Steinhaus hat Baumaterial bedingt sehr kalte Wände und wird mit Kamin in Kombination mit elektrischen Zentral Heizung beheizt. Nach Aussage vom Bauherrn ist es nicht leicht eine optimale Wärmebehaglichkeit zu schaffen. Der Bauherr hat sich für Aero-Therm Dämmputz entschieden und die Wände im Dachgeschoss bestehend aus Stein, Gipskarton und Ziegel wurden komplett mit Aero-Therm verputzt. Somit wurden diese unterschiedlichen Materialien miteinander verbunden um eine konstante Oberflächentemperatur zu gewährleisten.

Dachbodenausbau dank Aero-therm Dämmputz

Dachbodenausbau dank Aero-therm Dämmputz

Zusätzlich bietet Aero-Therm Dämmputz in den Sommermonaten einen effektiven Schutz gegen die Hitze vom aufgeheizten Dach. Der Bauherr war von den Eigenschaften von Aero-Therm absolut begeistert. Die Wärme im Dachgeschoß hält sich deutlich länger und es dauert deutlich kürzer den Raum auf die gewünschte Temperatur zu bringen. Gleich im ersten Winter wurde eine Kostenersparnis von 24% erreicht.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>