Alleinstehendes Fertighaus

 

Alleinstehendes Haus schutzlos dem Nordwind ausgesetzt

Alleinstehendes Haus schutzlos dem Nordwind ausgesetzt

Dieser Hausherr hat sich mit seinem alleinstehendem Fertighaus auf der Grünen Wiese seinen Traum von Ruhe und Ausblick verwirklicht. Einen Nachteil hat es aber schon. Das Haus ist dem Nordwind schutzlos ausgeliefert, was dazu führt dass Kälte sehr intensiv auf die gesamte Konstruktion des Hauses  wirkt. Obwohl das Haus fachlich auf einem Hohen Niveau durchgeführt wurde und eine für Mitteleuropa ausreichende Dämmung angebracht wurde, hat man sich Wärmetechnisch im Haus nicht wohl gefühlt.  Der Bauherr hat sich entschieden die gen Norden ausgerichteten Wände von innen auf etwa 160m2 mit Aero-Therm zu verputzen.

Aerotherm Dämmputz an der Nordwand aufgetragen

Aerotherm Dämmputz an der Nordwand aufgetragen

Die Wirkung auf das Wohlbefinden und die Wärmebehaglichkeit war enorm. Die Innenwände auf der Nordseite fühlen sich jetzt wohlig warm an und man überlegt sich vor dem nächsten Streichen auch die Restlichen Wände im Haus mit Aero-Therm zu verputzen. Das ist auch einer der Grossen Vorteile von Aero-Therm Dämmputz. Man kann schrittweise dämmen und die Wirkung erst für sich testen und wenn man von dem Effekt überzeugt ist, lässt man auch die restlichen Wände Dämmen. Wichtig ist nur, dass mit einer Überlappung von etwa 30cm auf den benachbarten Wänden und Decken gearbeitet wird.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>