Umbau zum Kellerbüro

Lagerraum vor dem Umbau

Lagerraum vor dem Umbau

Dieser Hausherr ist selbständig und wenn er nicht bei Kundenbesuch ist arbeitet er von Zuhause aus. Er wollte ein Teil seiner Kellerräume die er früher als Lagerraum genutzt hat in ein kleines Büro umwandeln. Da dieses Büro sporadisch genutzt wird, war es den Kunden wichtig dass sich der Raum schnell aufheizen lässt und diese Wärme sich nicht so schnell  verliert. Dieser Raum war auch schon so recht klein und eine klassische Innen Dämmung mit mindestens 10cm Raumeinschränkung  war nicht akzeptabel.

Mit Aero-Therm verputzte Hauswand

Mit Aero-Therm verputzte Hauswand

Zudem ist der Nebenraum  unbeheizt und wird nach wie vor als Lagerraum benutzt. Der Kunde wollte in der Nähe seines Lagerraums bleiben um den Überblick zu haben und es trotzdem wohlig warm haben.  Aero-Therm wurde von Innen auf die Außenwände und auf die Innenwand zum Lager angebracht mit einer üblichen Überlappung auf der Decke. Oberhalb des Kellerbüros befinden sich bewohnte Privaträume.

Aero-Therm aufgetragen hinter dem Heizkörper

Aero-Therm aufgetragen hinter dem Heizkörper

Aero-Therm wurde auch hinter dem Heizkörper angebracht um die Wärmerückstrahlwirkung des Dämmputzes optimal zu nutzen. Das Ergebnis war für den Kunden optimal. In dem Büro wird es in kürzester Zeit wohlig warm. Der Hausherr sagt sogar, dass es genauso lange dauert wie das Einschalten seines Computers.

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>