Author: admin

Backwaren Herstellung 0

Schimmel in der Bäckerei

Wir haben eine Anfrage von dem Geschäftsführer einer Bäckerei bekommen. Dieser hatte 3 Probleme für die er nach Lösungen gesucht hat. 1. Bei der Knödel Herstellung kondensierte die Luftfeuchtigkeit auf der unzureichend gedämmten Gipskarton...

Aussenansicht von Wohnhaus 0

Kalte Erdgeschoß Wohnungen

Die Einwohner von Wohnungen im Erdgeschoß eines von außen Gedämmten Mietshauses haben sich wegen Kalten Fußboden beim Vermieter beschwert. Gerade im Winter waren die Füße immer Kalt, weil die Kellerräume unter Ihnen nicht beheizt...

Dachbodenausbau dank Aero-therm Dämmputz 0

Dachbodenausbau beim Steinhaus

Dieser Hausherr hat sein altes Steinhaus erweitert um Kinderzimmer im Dachboden einzurichten. Die begründete Befürchtung war, dass die Anbindung des Ausbaus an die alten Steinwände zur Wärmebrücken führen wird. Das hätte zur Folge, dass...